Eulenspiegelei

Eigenproduktion

Den Eulenspiegel spiegeln – 12 SpielerInnen der Mittelstufe wagen das Experiment, den Narren selbst zum Narren zu machen.

Wie würde sich der Idealist, Freiheitskämpfer, Lügner und Gutmensch Till Eulenspiegel heute verhalten? Was würde er gegenwärtig aufdecken? Wie würde sich seine Dreistigkeit ausdrücken? Was passiert, wenn der Eulenspiegel selbst gespiegelt wird? Ist nicht letzlich alles eine Frage der Perspektive?

In einem kreativen Prozess hat die Gruppe eine ganz eigene Version des Eulenspiegels entwickelt und inszeniert.

Von und mit:
Milena Bodenstein, Mandy Gerst, Gökhan M. Gülel, Andrea Haack, Miriam Kantel, Alexander Rosenstock, Yasemin Sari, Irina Schmitz, Lisa Sonnen, Damjan Stojkovski, Fabian Weinert, Yester Yelegen
Sprechgestaltung:
Achim Raven
Maske:
Hilla Lang, u. a.
Choreographie:
Janna Linz
Bühnenbild:
Kaspar Bodenstein
Technik:
Thomas Hollkott: Markus Brinkmann, Christian Haack, Tim Klausmann, Björn Mayr
Spielleitung:
Sinem Spielberg, Nurcan Selek
Mitarbeit:
Christian Haack, Tim Klausmann
Dauer:
50 Minuten
Aufführungen:
  • 29. März 2009, Premiere
  • Eingeladen zur Schultheaterwoche Neuss

Vor 2011 - Archiv