Wo die wilden Kerle zu Hause sind

frei nach dem Kinderbuch von Maurice Sendak „Wo die wilden Kerle wohnen“, Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 8-10

Max, der Junge von nebenan, weiß sich nicht mehr zu helfen. All die Aufforderungen seiner Eltern, die Wünsche seiner Freunde, die er immer alle erfüllen muss. Er schafft es nicht mehr, diesen zu genügen, und daher flüchtet er: in seine Welt, wo er das Sagen hat und gleichzeitig nicht mehr der Angepasste von nebenan ist. Aber er will seine Freunde zu echten Freunden machen und entführt sie daher in seine Welt.

Von und mit:
Meryl Czchi, Claudio Grisorio, Gökhan Gülel, Andrea Haack, Imke Holsteiner, Annkathrin Metzner, Irina Schmitz, Lisa Sonnen, Damjan Stojkovski, Fabian Weinert, Rafiq Zeriou
Choreographie:
Misael Lopez
Technik:
Thomas Hollkott, Markus Brinkmann, Christian Haack, Julia Hiller, Philippa Ludwig, Björn Mayr, Tim Klausmann, Daniel Schween
Spielleitung:
Caroline Bosch, Christian Dern, Misael Lopez
Dauer:
45 Minuten
Aufführungen:
  • 8. März 2008, Premiere
  • Eingeladen zu den Schultheatertagen im FFT

Vor 2011 - Archiv