Große Auszeichnung: Theater-AG-6 vertritt NRW während des Schultheaters der Länder

Die Theater-AG 6 wurde von einer Bundesjury ausgewählt und darf NRW im Bereich Schultheater während des Festivals „Schultheater der Länder“ vom 22.-28.9.2019 in Halle vertreten.

Wir werden am 24.9.2019 im Variete-Theater in Halle unser Stück „Wenn wir nichts tun, werden wir nichts sein“ zeigen dürfen.

Die Gruppe besteht aus 25 Kindern im Alter von 11- 12 Jahren. Wir sind nicht nur die größte Gruppe Deutschlands, sondern darüber hinaus auch die jüngste Theatergruppe, die ausgesucht wurde. Alle anderen Gruppen kommen aus der Mittel- oder Oberstufe.

Wir sind stolz auf die Leistung der Kinder und freuen uns auf eine Woche voller Theaterstücke, Workshops und kreativer Begegnung. Das Preisgeld von 5000 Euro fließt in diese Woche, damit die Kinder so kostengünstig wie möglich dieses Ereignis erleben dürfen.

Weitere Informationen zum Festival findet man unter sdl2019.de.

Annika von Busekist, Spielleitung und Theaterkoordination Sek I

Allgemein